Deutsche Meisterschaft im Boccia am 26.5.2019

L1100423Die Abteilung Boccia/Boule der TKK Klein-Krotzenburg war am Sonntag den 26.5.2019 Ausrichter der Deutschen Meisterschaft in Boccia.

Gespielt wurde in 4 Runden zu je 9o Minuten im Doublette- Modus, bei dem 12 Mannschaften mit jeweils 2 Spielern gegeneinander antraten.

 

Austragungsort war die Bocciahalle am Triebweg in Klein-Krotzenburg, wo auf 6 jeweils ca. 25 Meter langen Bahnen überdacht und vor Wind und Wettter geschützt von 9.00 Uhr am Vormittag bis gegen 18.00 Uhr gespielt wurde.

 

Deutscher Meister wurde nach insgesamt 6 Spielen  das Team Branco Mikulic und Josip Bisko, das im Endspiel mit 13 zu 3 Punkten gegen Kresimir Marusic und Miroslav Olujic die Oberhand behielt. Die Spieler beider Teams gehören der Boccia/Boule Abteilung der TKK Klein-Krotzenburg an.

Den dritten Platz belegte mit Vladko Rodin und Gino Ceria eine Mannschaft vom Boccia-Verein Tübingen, die Antonio und Andreas Mauro von der TKK besiegen konnten.

Viele freiwillige Helfer sorgten nicht nur für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, sondern auch durch eine ausgezeichnete kulinarische Versorgung der Teilnehmer mit belegten Brötchen, vielen Kuchen und einem typisch italienischen Abschlussessen am Abend für das leibliche Wohl der Beteiligten.

Die Abteilung freut sich über Zuwendungen der Firmen auto:mobil und Civonas Umwelttechnik in Hainburg, die mit der Spende von neuen T-Shirts und Kapuzenpullies für einen modernen „look“ der Abteilungsspieler sorgten.

L1100409

L1100426

L1100450

L1100454

 

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Postfach 1194
63507 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben